fliix bietet Ihnen ein maßgeschneidertes Wartungspaket für Ihre EDV / IT an.

Remote via TeamViewer oder mittels VPN und RDP schalten wir uns auf Ihre Systeme und führen die nötigen Wartungsarbeiten nach Ihrem gewünschten Intervall durch. (Bsp. täglich, wöchentlich, monatlich)

Außerdem können wir Ihre Hard- und Software in unserem Monitoring (Icinga2 / Nagios) aufnehmen.
Im Störungsfall werden wir dann mittels E-Mail Benachrichtigung 24x7 oder 9to5 informiert. Sollten Sie andere Zeiten wünschen, sprechend Sie uns einfach darauf an.

Wir bieten Ihnen einen individuellen IT Dienstleistungsvertrag an.
Dieser kann auf einem Stundenkontigent pro Monat, auf Basis von "Time and materials" oder auf einer Flatrate basieren.

Zu den Wartungsarbeiten gehören z.B.:

  • Installation von Windows Updates
  • Installation von spezifischen Software-Updates
  • Überprüfung der eingesetzten Hardware (diese muss mittels Software auslesbar sein - z.B. SMART Zustand der Festplatte)
  • Überprüfung der AntiVirus Scans (wir empfehlen AVG Internet Security) auf Bedrohungen und Handlungsbedarf
  • Überprüfung der eingesetzten Backup-Software (wir empfehlen Veeam Backup und Acronis)
  • uvm.

Teamviewer => Software zur Remote-Steuerung eines Computers
VPN => Virtual Private Network
RDP => Remote Desktop Protocol
24x7 => Rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche
9to5 => 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr von Montag bis Freitag