Kostenlose Beratung unseres Partners Ontrack
In dringenden Notfällen sind wir rund um die Uhr zu erreichen. Sie haben auch die Möglichkeit eine Online-Datenrettungs-Anfrage zu stellen – einer unserer Mitarbeiter wird Sie dann in Kürze kontaktieren.
Bei einem Gespräch mit einem unserer Kundenberater wird festgehalten, wie der Schaden zustande gekommen ist, um was für ein Speichermedium es sich handelt, welche Datenmenge Sie besitzen und natürlich wie schnell Sie die Daten wieder benötigen.
Sie erhalten ein Angebot über die Diagnose-Kosten sowie einen Richtpreis für die Datenrettung – zusammen mit einem Auftrag.
Im Rahmen der Diagnose holen wir den Datenträger, innerhalb kürzester Zeit, bei Ihnen kostenlos ab. Wenn sie den Datenträger einsenden möchten, lesen Sie bitte die Tipps zu Versand und Verpackung.
Medium | Storage | Datei-Typ |
---|---|---|
|
|
|
Diagnose
Sobald wir den unterzeichneten Auftrag und Ihr Medium vorliegen haben beginnt die Arbeit unserer Datenrettungs-Ingenieure in Labor und Reinraum zur Evaluierung des genauen Schadens.
Sie erhalten einen ausführlichen Diagnosebericht – als übersichtliche Online-Liste (Ontrack Verifile). Darin erfahren Sie, welche Dateien zu welchem Grad wieder herstellbar sind.
Zusätzlich erhalten Sie ein verbindliches Angebot und einen Fixpreis für Ihren Datenrettungsfall.
Kein Risiko für Sie: Erst danach entscheiden Sie, ob Sie die Datenrettung beauftragen.
Datenrettung – in Labor und Reinraum
Die durchschnittliche Dauer für eine Datenrettung hängt ab vom gewünschten Service und der gewünschten Bearbeitungsgeschwindigkeit.
Sofort nach Erhalt des Auftrages, beginnen unsere Ingenieure mit der Datenrettung. In Feinarbeit werden alle Daten Bit für Bit wiederhergestellt.
Wenn die Hardware beschädigt ist, werden die Datenträger in einem unserer staubfreien Reinräume (Klasse100) bearbeitet werden. Hier wird der Zustand der Dateien evaluiert und eine 1:1 Kopie der Rohdaten (Image) erstellt.
Bei einem Hardwaredefekt suchen wir in unserer weltweiten Datenbank nach den passenden Ersatzteilen für Ihr Medium und bearbeiten defekte Komponenten. Alle Ersatzteile sind bei uns in der Diagnoseleistung enthalten – Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Retoure der wiederhergestellten Daten
Nach erfolgreichem Abschluss speichern wir Ihre Daten auf einem Datenträger (DVD, externe Festplatte), den Sie – zusammen mit einer genauen Anleitung zum Wiederaufspielen der wiederhergestellten Daten – zugeschickt bekommen. Aber auch in diesem Moment lassen wir Sie nicht alleine, sollten dann noch Fragen offen sein, hilft Ihnen unser Kunden-Service jederzeit gerne weiter.
Die durchschnittliche Dauer für eine Datenrettung hängt ab vom gewünschten Service und der gewünschten Bearbeitungsgeschwindigkeit
- Innerhalb eines Tages bei RDR oder im 24-h-Notfall-Service
- 2 – 4 Tage im Durchschnitt für eine Datenrettung in Labor und Reinraum auf einer hochwertigen externen Festplatte zurück